My favorite: Alternativen zum Ringkissen

July
30
,
2017
April
01
,
2019

Unter der Kategorie „MY FAVORITE“ stelle ich euch ab jetzt regelmäßig meine persönlichen Favoriten aus verschiedensten Bereichen vor – von Dekoration über Accessoires, bis hin zu Dienstleistern. Heute geht es um Alternativen zum traditionellen Ringkissen, denn das Ringkissen ist schon lange nicht mehr die einzige Option um die Eheringe während der Zeremonie in Szene zu setzen. Gerne werden aktuell auch Kissen oder Kränze aus gebundenen Blumen verwendet. Diese sind sehr hübsch, jedoch auch vergänglich. Ringschalen und Ringkästchen sind daher auf dem Vormarsch. Sie sehen nicht nur super aus, sondern eignen sich auch perfekt zur Aufbewahrung der Ringe nach der Hochzeit. Meine persönlichen Favoriten von Ringschale über Ringkugel bis hin zum Ringkästchen zeige ich euch heute. Mit einem Klick auf die Bilder gelangt ihr zum jeweiligen Onlineshop.

Ihr heiratet am Elbstrand oder auf Ibiza? Warum dann nicht auch ein maritime Variante wählen? Mit dem Ringschiffchen von GLÜCKSSCHAUER schippern eure Ringe als besondere Fracht  in den Hafen der Ehe. Das Bändchen in puderrosé trägt ein kleines Herz mit der Aufschrift KISS ME und I LOVE YOU und eignet sich prima um die Ringe festzubinden – nicht dass sie bei Seegang über Bord gehen.  😉

Ein weiterer Eyecatcher ist die Ringmuschel. Eine hübsche Ringschale handgefertigt aus einer echten Venusmuschel. Die Schalen der Venusmuschel sind poliert und mit einer goldfarbenen Einfassung versehen. Eine kleiner Verschluss ist ebenfalls angebracht und die Ringschale lässt sich auf- und zuklappen.

Ihr heiratet im Vintage- oder Bohostil? Dann empfehle ich euch die filigranen Ringkästchen von OH SO PRETTY. Es gibt sie in gold, silber und ganz neu mit Quaste. Auf Wunsch könnt ihr sie sogar personalisieren lassen wodurch sie nicht nur auf euren Getting-Ready Bildern zum besonderen Hingucker werden.

Für eine urbane Hochzeit gefallen mir schlichte Ringkugeln besonders gut. Die handgefertigten Porzellankugeln von MINIdot gibt es in verschiedenen Farbkombinationen mit der passenden Innenschrift „to have“ & „to hold“. Wer es lieber gold glänzend mag, findet im Shop von FRÄULEIN K SAGT JA eine Variante aus poliertem Messing. Nach dem großen Auftritt während der Trauung machen sie sich prima auf eurem Nachttisch und erinnern euch immer wieder an euren besonderen Tag.

Ein besonderes Plätzchen für eure Ringe bieten auch die hübschen Ringschalen von Palomas Nest. Es gibt die handgefertigten Keramikschälchen mit verschiedenen Inschriften wie ‚for the rest of my days‘ in wunderschönen Kalligrafie Buchstaben oder ‚Für immer und ewig‘ in feinen Druckbuchstaben. Zwei kleine Öffnungen am oberen Rand ermöglichen das Fixieren der Ringe mit einem Band. Ein cremefarbenes wird mitgeliefert, wenn eine andere Farbe besser es zu eurem Farbkonzept passen sollte, tauscht es einfach aus.


So, nun habt ihr die Qual der Wahl  – welche Variante ist euer Favorit?

Media-Credits:
zurück
Svenja Fischer Weddings & Events ∙ Friedrichstraße 36 ∙ 68723 Schwetzingen